HELFT LUKA

Typisierung am 12.12.2010 und 18.12.2010

Luka sucht seinen "genetischen Zwilling", der ihm Stammzellen spenden kann. Die Gewebemerkmale von Spender und Patient müssen nahezu vollständig überein stimmen. Einen passenden Stammzellspender zu finden, ist daher sehr, sehr schwierig und selbst in seiner Familie ist kein geeigneter Spender vorhanden. Jeder von uns könnte aber der passende Spender für Luka oder einen anderen Patienten sein!

Darum sei Du dabei. Gemeinsam mit der DKMS haben wir in Bad Soden am Taunus und Hofheim-Wallau jeweils eine Typisierungsaktion organisiert - über 900 Menschen ließen sich registrieren. Wenn Du keine Chance hattest, zu den Aktionen zu kommen - es ist noch nicht zu spät. Registriere Dich bei der DKMS als Spender. 

Aber selbst wenn Du Dich nicht als potenzieller Stammzellspender typisieren lassen willst oder darfst - DU KANNST HELFEN! Denn Lebensspender sein ist unbezahlbar – es zu werden, kostet jedoch Geld.

Also - lass Dich typisieren und/oder spende Geld - und hilf Luka und anderen Patienten!

 

Spendenkonto

DKMS Spendenkonto bei der Nassauische Sparkasse, Hochheim:

 Kontonummer 775 187 271
 Bankleitzahl

 510 500 15

 

Bei diesen Aktionen geht es um die Registrierung  p o t e n t i e l l e r
S t a m m z e l l s p e n d e r  für an Leukämie Erkrankte auf Basis einer Blutuntersuchung. Dem potentiellen Spender werden dafür nur fünf Milliliter Blut abgenommen.

Wir suchen daher sowohl junge Leute, die  L e b e n s s p e n d e r  werden möchte und sich dazu typisieren lassen, als auch Unternehmen und Privatpersonen, die
P a t e n s c h a f t e n  übernehmen und diese Aktionen damit finanziell unterstützen möchten.

Denn pro Typisierung fallen Labor-, Material- und Personalkosten in Höhe von € 50,- an.